Mittels Tau geborgen

Bei Rodelunfall zehn Meter in Wald abgestürzt

Tirol
26.01.2020 21:12

Im Krankenhaus endete für einen 22-Jährigen aus dem Tiroler Unterland am Samstag ein Rodelausflug auf die Kala Alm bei Thiersee. Der junge Mann war mit seinem Schlitten von der Bahn abgekommen und zehn Meter in den Wald abgestürzt.

Kurz vor 14 Uhr fuhr der 22-jährige Einheimische mit seiner Rodel auf der Bahn von der Kala Alm im Gemeindegebiet von Thiersee zu Tal. Nach etwa einem Drittel der Fahrtstrecke kam der 22-Jährige an einer schneefreien Stelle über den linken Rand der Rodelbahn hinaus und stürzte in weiterer Folge ungefähr zehn Meter in ein angrenzendes Waldstück.

Mittels Tau geborgen
Der junge Mann blieb mit schweren Verletzungen liegen. Er wurde nach der Erstversorgung mittels Tau geborgen und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Heli 1 ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Im Einsatz stand u.a. die Bergrettung Kufstein. 

Diskussion um Helmpflicht für Rodler aufgeflammt
In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu teils schweren Rodelunfällen gekommen - in einigen Fällen waren sogar Todesopfer zu beklagen. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird derzeit wieder verstärkt über eine Helmpflicht für Rodler diskutiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele