In Laakirchen:

Tschechisches Diebsduo bei Kontrolle erwischt

Oberösterreich
27.01.2020 07:00

Bei einer Autokontrolle erwischten Polizisten in Laakirchen zwei tschechische Ladendiebe. Der Jüngere kam in Haft.

Bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Gmunden wurde am 23. Jänner 2020 kurz vor 19 Uhr in Laakirchen auf der B144 ein Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die beiden Fahrzeuginsassen (22 und 26) von der Staatsanwaltschaft Graz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Vier Haftbefehle gegen 22-Jährigen
Der 22-jährige tschechische Staatsbürger, der aufgrund vier bestehender EU-Haftbefehle der tschechischen Behörden wegen Eigentumsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde noch vor Ort festgenommen. Bei der Kontrolle wurde im Fahrzeug eine große Menge an hochwertigen Süßwaren, Kosmetikartikeln, Textilwaren, Alkoholika usw. gefunden und sichergestellt. Über die Herkunft der sichergestellten Gegenstände konnten die beiden Beschuldigten keine schlüssigen Angaben machen und zeigten sich nicht geständig.

In Justizanstalt eingeliefert
Der 22-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Sein 26-jähriger Komplize wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele