Snowboard-Weltcup

Riegler & Prommegger 3. im Piancavallo-Teambewerb

Wintersport
26.01.2020 17:02

Claudia Riegler (46) und Andreas Prommegger (39) haben auch im zweiten Slalom-Mixed-Teambewerb des Snowboard-Parallel-Weltcups einen Stockerlplatz erobert. Nach Rang zwei in Bad Gastein wurde das routinierte Duo, das gemeinsam 85 Jahre alt ist, am Sonntag in Piancavallo Dritter.

Für Prommegger, der am Vortag den Einzelbewerb gewonnen hatte, war es der insgesamt schon 51. Weltcup-Podestplatz. Nach einer Halbfinal-Niederlage setzten sich Riegler und Prommegger im kleinen Finale gegen Russland eins mit Natalia Sobolewa und Dimitri Loginow durch. „Mit einem Sieg und einem dritten Rang war das ein geniales Wochenende für mich. Das gibt mir einen ordentlichen Push für die zweite Saisonhälfte, die Mitte Februar mit den Heimrennen in Lackenhof beginnt“, meinte Prommegger.

Der Sieg in Italien ging an die deutschen Gastein-Sieger Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister. Sie bezwangen im großen Finale die Italiener Nadya Ochner und Daniele Bagozza und führen im Teamweltcup mit dem Punktemaximum von 2000 Zählern vor Riegler/Prommegger (1400). Österreich zwei mit Sabine Schöffmann und Alexander Payer kam auf Platz sechs. Benjamin Karl sowie Lukas Mathies mussten krankheitsbedingt auf einen Start verzichten.

Piancavallo war auch deshalb schon die Generalprobe für den Weltcup-Tour-Stopp in Österreich, weil der Slalom-Nachtevent in Moskau von 1. Februar auf 6. März verlegt worden war. In Lackenhof am Ötscher werden am 13. und 14. Februar ein Parallelriesentorlauf und ein Mixed-Team-PGS gefahren. Die Veranstaltung war für Anfang Jänner vorgesehen gewesen, wegen Schneemangels aber verschoben worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele