„Saudeppert“

Auto-Rowdy ruiniert Loipe auf 8 Kilometern Länge

Steiermark
27.01.2020 07:00

Es ist „saudeppert“, trifft Klaus Neuper, der Bürgermeister der steirischen Ortschaft Bad Mitterndorf, den Nagel auf den Kopf. Und es sei eine böswillige, gemeine Zerstörung. Denn in der Nacht auf Sonntag hat ein Unbekannter die schöne, bestens präparierte Loipe auf acht Kilometern Länge zerstört. Zum Glück ist sie jetzt wieder top.

Der Unbekannte war nachts die acht Kilometer auf- und teils abgefahren, drehte darauf sogar um. Kurt Sölkner, der für die Pflege der schönen Loipen verantwortlich zeichnet, ist richtig sauer über diese „mutwillige Zerstörung“.

„Arbeiten unter Hochdruck“
Das sei wirklich ein Schaden, „für den noch dazu die Mitarbeiter Sonntag in aller Früh zusammengreifen und unter Hochdruck arbeiten mussten, um die Loipe wieder perfekt hinzukriegen“, so Sölkner. Kurz vor 10 Uhr war es zum Glück so weit. Da kommen dann ja auch die Touristen, denn das Bad Mitterndorfer Loipenangebot ist sehr gefragt.

Aufruf zur Suche nach Tätern im Web
„Extrem ärgerlich und - Entschuldigung für den Ausdruck - saudeppert“, urteilte auch der Bürgermeister der Ortschaft. Klaus Neuper bittet zudem die Bevölkerung „um sachdienliche Hinweise“, damit der Rowdy bald aus dem Verkehr gezogen werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele