Rodel-Weltcup

Gleirscher rodelt in Sigulda zweimal auf Platz 3!

Wintersport
26.01.2020 12:32

Olympiasieger David Gleirscher hat am Sonntag beim Kunstbahn-Rodel-Weltcup in Sigulda mit zwei dritten Plätzen für Österreichs beste Ergebnisse gesorgt! Nachdem der 25-jährige Tiroler hinter dem Deutschen Johannes Ludwig und dem Russen Roman Repilow schon zum zweiten Mal in dieser Saison aufs Podest gefahren war, landete er auch im Sprintrennen erneut auf dem dritten Rang.

„Mit zwei dritten Plätzen war es ein sehr gutes Wochenende, im Einzelbewerb wäre sogar noch mehr drinnen gewesen, aber unterm Strich bin ich super happy“, betonte Gleirscher nach der Veranstaltung in Lettland. „Ich fühle mich aktuell sehr wohl, schaffe es, mich gut auf mich zu konzentrieren und meine Leistung abzurufen. In dieser Tonart kann es gerne weitergehen.“

Das Ergebnis des Herren-Bewerbs:
1. Johannes Ludwig (GER) 1:37,246 Min.
2. Roman Repilow (RUS) +0,017 Sek.
3. David Gleirscher (AUT) +0,022
4. Dominik Fischnaller (ITA) +0,103
5. Semen Pawlitschenko (RUS) +0,178
Weiters:
12. Reinhard Egger (AUT) +0,403
13. Wolfgang Kindl (AUT) +0,469
23. Jonas Müller (AUT) +0,728

27. Felix Loch (GER) +1,278
Ausgeschieden: Nico Gleirscher (AUT)

Der Stand im Gesamtweltcup:
1. Roman Repilow (RUS) 621 Punkte
2. Dominik Fischnaller (ITA) 510
3. Jonas Müller (AUT) 437
4. Semen Pawlitschenko (RUS) 424
5. David Gleirscher (AUT) 399
6. Felix Loch (GER) 367
7. Johannes Ludwig (GER) 362
Weiters:
9. Reinhard Egger (AUT) 329
11. Wolfgang Kindl (AUT) 296

Ergebnisse der Sprintbewerbe:
Herren
1. Semen Pawlitschenko (RUS) 29,082 Sekunden
2. Dominik Fischnaller (ITA) +0,069 Sekunden
3. David Gleirscher (AUT) +0,074
Weiters:
5. Wolfgang Kindl (AUT) +0,105
7. Reinhard Egger (AUT) +0,262
Der Stand in der Gesamtwertung
1. Roman Repilow (RUS) 653 Punkte
2. Dominik Fischnaller (ITA) 595
3. Semen Pawlitschenko (RUS) 524
4. David Gleirscher (AUT) 469
5. Jonas Müller (AUT) 437

Weiters:
7. Reinhard Egger (AUT) 375
10. Wolfgang Kindl (AUT) 351
22. Nico Gleirscher (AUT) 145

Damen
1. Julia Taubitz (GER) 31,334 Sek.
2. Victorija Demtschenko (RUS) +0,069 Sek.
3. Tatjana Iwanowa (RUS) +0,124
Der Stand in der Gesamtwertung
1. Julia Taubitz (GER) 750 Punkte
2. Tatjana Iwanowa (RUS) 737
3. Victorija Demtschenko (RUS) 537
Weiters:
13. Madeleine Egle (AUT) 283
29. Hannah Prock (AUT) 73


Doppelsitzer
1. Kristens Putins/Imants Marcinkevics (LAT) 31,713 Sek.
2. Andris Sics/Juris Sics (LAT) +0,007 Sek.
2. Emanuel Rieder/Simon Kainzwaldner (ITA) +0,007
Weiters:
9. Yannick Müller/Armin Frauscher (AUT) +0,235
Der Stand in der Gesamtwertung
1. Toni Eggert/Sascha Benecken (GER) 722 Punkte
2. Tobias Wendl/Tobias Arlt (GER) 662
3. Andris Sics/Juris Sics (LAT) 526
4. Thomas Steu/Lorenz Koller (AUT) 486
Weiters:
15. Yannick Müller/Armin Frauscher (AUT) 251

Kammerlander gewann Naturbahn-Weltcup in Deutschnofen
Thomas Kammerlander gewann indes den Naturbahn-Weltcup-Bewerb in Deutschnofen. Mit dem Erfolg in Südtirol übernahm der 29-jährige Titelverteidiger aus Tirol auch die Führung in der Gesamtwertung. „Als Österreicher hier zu gewinnen, ist eine echte Sensation. Zweifelsohne war das einer meiner größten Siege“, betonte Kammerlander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele