Sportshop bestohlen

Unauffällig verfolgt: Diebe von Detektiv gestellt

Kärnten
26.01.2020 11:46

Einen Dieb auf frischer Tat ertappt hat Samstagnachmittag ein Ladendetektiv in einem Sportgeschäft in Klagenfurt. Er verfolgte den vorerst unbekannten Mann bis nach Ferlach...   

Weil die Diebstahlsicherungen beim Verlassen des Geschäftes bei einem Mann nicht anschlugen, reagierte ein Ladendetektiv in einem Sportgeschäft rasch. „Der Dieb war offensichtlich mit einer präparierten Einkaufstasche unterwegs, denn diese hat keinen Alarm ausgelöst“, erzählt ein Polizist. Sofort schlich der Detektiv den vorerst unbekannten Mann nach. Dabei sah er, wie er mit einer anderen männlichen Person in einen Pkw mit slowenischen Kennzeichen einstieg und davonfuhr.

Unauffällig folgte der Detektiv den beiden und gab am Notruf wiederholt seinen Standort durch. In Unterloibl, Ferlach, war dann Endstation für die beiden Gauner. Dort wurden sie nämlich von der Polizei angehalten und sofort festgenommen. Bei einer Nachschau im Kofferraum konnten neben der präparierten Einkaufstasche zwei paar Sportschuhe, weitere drei Einkaufstaschen vollgefüllt mit Parfums, Kosmetikartikel sowie Bekleidung. Der Gesamtwert liegt bei mehreren Tausend Euro.

Der Beifahrer, ein 42-jähriger slowenischer Staatsangehöriger, dürfte die Diebstähle ausgeführt haben. Er wurde vorläufig festgenommen und nach der Einvernahme in die JA Klagenfurt gebracht. Der Fahrer des PKW, ein 36-jähriger slowenischer Staatsangehöriger, diente als Chauffeur und wurde ebenfalls einvernommen. Beide Männer werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele