Sieg im Bansko-Super-G

66. Triumph! Shiffrin ist jetzt an Hirscher dran

Wintersport
26.01.2020 10:15

Mikaela Shiffrin hat am Sonntag in Bansko ihren 66. Weltcup-Erfolg gefeiert! In der Bestenliste ist die 24-jährige US-Amerikanerin jetzt an Marcel Hirscher dran, der es in seiner glorreichen Karriere auf 67 Siege gebracht hat. Auf Rang zwei landete im Super-G die Italienerin Marta Bassino (+0,29 Sekunden), Dritte wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+0,70).

Für die Österreicherinnen verlief es einmal mehr in Bulgarien nicht nach Wunsch. Als beste ÖSV-Dame schaffte es Stephanie Venier auf Rang acht, direkt dahinter landeten Nina Ortlieb und Anna Veith.

„Verrückter Lauf“
„Ich hatte einen verrückten Lauf. Ich bin sehr aggressiv gefahren. Die Piste und die Kurssetzung waren perfekt für mich“, so Shiffrin, die bereits am Freitag die erste Abfahrt gewinnen konnte. „Ich habe viel Risiko genommen und hatte auch etwas Glück.“

Weiter geht es für die Damen am kommenden Wochenende mit weiteren Speedrennen, nämlich Abfahrt und Super-G in Russland (Rosa Khutor).

Hier der Endstand:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele