Party in Kitzbühel

50.000 Ski-Fans und ihre Gänsehaut-Momente

Tirol
26.01.2020 09:00

Beim märchenhaften Renntag in Kitzbühel fand die „Krone“ Skifans bei ihren persönlichen Highlights. Vom Pilgerpaar vor dem Toni-Sailer-Haus bis zum Taktgeber auf der irren Innenstadt-Party.

Ein Kitzbühel-Samstag kann auch besinnlich beginnen: Karin und Georg Huemer aus Linz stoppten vor dem Haus Bichlstraße Nr. 10, wo am 17. November 1935 Toni Sailer zur Welt kam. Eine Tafel erinnert an den dreifachen Olympiasieger und „Sportler des 20. Jahrhunderts“. Die passende Einstimmung, um seinen heutigen Nachfolgern die Daumen zu drücken.

Da hatten Janine und Roger, zwei Turteltauben aus der Schweiz, schon im Zielraum ihre Lieblingsposition gefunden. Ein inniger Kuss, während Landsmann Beat Feuz gerade eine Zwischenbestzeit hinlegte, ließ die Herzen höher schlagen.

Die Schwestern Melanie und Kathrin aus dem Allgäu bezogen inzwischen ihre Spezialposition: Hoch oben am Waldrand, zwischen Streif und Ganslernhang, zischte der Dosensekt, als weit unten die Massen erstmals laut wurden. Zur vollständigen Glückseligkeit am Logenplatz fehlte nur noch ein deutscher Sieg.

Anstoßen mit dem Idol
Hinter der Zieltribüne hatten sich bald Fans positioniert, die auf Autogramme und Selfies mit den Stars lauerten. Eine Geduldsprobe, doch als Daniel Danklmaier auf seine Anhänger traf, war der Tag für die lauthals singenden Burschen gerettet. „Trinkst a Bier mit uns?“, war mehr Aufforderung als Frage. Ob der Abfahrer mehr als nur nippte, sei hier nicht verraten.

Mit der Fahne im Takt
Ein Kitzbühel-Erlebnis endet in der Stadt, wo Samstag unfassbare Massen den heimischen Doppelsieg zelebrierten. Ein Fan mit riesiger Österreich-Fahne gab zeitweise vor dem KRONEHIT-Studio den Takt an. Da erklommen auch zwei Mädels die starken Schultern ihrer Männer. Gänsehaut-Momente, von denen sie irgendwann ihren Enkeln erzählen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele