„Schnapszahl“

„20.2.2020 ist für uns leicht zu merken!“

Oberösterreich
26.01.2020 12:00
„Alles, was mit 2, 20 und 22 zu tun hat, ist natürlich dieses Jahr beliebt“, sagt Alfred Michlmayr vom Standesamt Steyr. Die Rede ist von Hochzeitsterminen. Andrea Frohmann aus Linz heiratet am 20.2.2020 ihren Christian. Zahlenexpertin Regina Steinhuber gewinnt den „Schnapszahlen“ Positives und Negatives ab.

„Wir haben gesagt, das passt für uns und ist leicht zu merken. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten“, lächelt Braut Andrea. Im November hat sie beim Magistrat Linz um „ihren“ Tag angefragt, da war schon alles ausgebucht. Deshalb wird nach Leonding ausgewichen.

Teilweise zwei Jahre im Voraus reservieren
„Es gibt Locations, die müssen zwei Jahre im Voraus reserviert werden, damit man am Wunschtag seine Hochzeit feiern kann“, weiß Constantin Witt-Dörring von Hochzeit.click, einem Online-Portal. Das Ganglbauergut ist zwar so ein Ort, der Februar ist aber nicht sehr beliebt: „Der 22.2.2022 ist noch frei. Zu uns kommen Leute lieber im Sommer. Spontan fällt mir der 6.6.2016 ein. Der war lange im Vorhinein verplant“, sagt Christa Huber über den Familienbetrieb.

Mehr Trauungen als üblich
Dieser Juni-Termin ist auch heuer in Linz schon ausgebucht. Laut Statistik Austria wurden 2018 in Oberösterreich 8139 Ehen geschlossen. 1233 davon in Linz. Knapp 500 Ehepaare mussten im selben Jahr am Standesamt Linz geschieden werden. Gemessen an der Einwohnerzahl sind die Bezirke Kirchdorf und Wels-Stadt aktuell die heiratsfreudigsten. In Letzterem sind der 20. Juni und der 10. Oktober dieses Jahr besonders beliebt. In Steyr sind normalerweise sechs Trauungen. „Am 20.2  haben wir aber 10“, so Alfred Michlmayer.

Zwei steht für Beziehung
Einen anderen Blickwinkel hat Numerologin Regina Steinhuber – siehe Interview: „Der Hochzeitstag wirkt sich auf die Ehe aus. Zahlenhäufungen sind nicht immer ideal. Das bedeutet Eintönigkeit. Ich kann aber beruhigen. Die Zahl zwei steht für Beziehung und die Null für Fülle.“

Rafael Beham, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele