Fußball

Planen Haas und Schwaiger den Super-Coup?

Salzburg
26.01.2020 13:13
Nach Gesprächen zwischen Noch-SAK-Präsident Christian Schwaiger und Grödig-Macher Christian Haas brodelt die Gerüchteküche in Salzburg. Übersiedelt die SAK-Truppe im Sommer an den Fuße des Untersbergs, um dort den Aufstiegstraum in die 2. Liga zu verwirklichen? Die „Krone“ fragte bei Haas einmal nach, was der Stand der Dinge ist.

Vor einer Woche wurde publik, dass Unternehmer Christian Schwaiger das Projekt „Aufstieg mit dem SAK in die 2. Liga“ ad acta legt. Und sich spätestens nach dem Frühjahr als Boss des Nonntaler Traditionsklub wieder zurückzieht.

Seither brodelt die Gerüchteküche. Mehr oder weniger solle die gesamte SAK-Truppe im Sommer nach Grödig übersiedeln – und dort mit Schwaigers Hilfe den Aufstiegstraum verwirklichen. Die „Krone“ fragte bei Grödig-Boss Christian Haas einmal nach. Und der 42-Jährige, der Grödig einst von der 1. Klasse in die Bundesliga geführt hatte, stritt Gespräche mit Schwaiger „vor nicht allzulanger Zeit“ nicht ab: „Ich würde Christian nicht als Freund bezeichnen, aber als guten Gesprächspartner. Er war jahrelang Sponsor bei uns, hat immer pünktlich bezahlt.“ Dass es dann zu Meinungsverschiedenheiten kam, will Haas nicht bestätigen. Schwaiger soll deswegen von Grödig zum SAK gegangen sein, weil er mehr Mitsprache in Grödig einforderte – was Haas aber nicht wollte.

Vielleicht kam es nun zur Annäherung der Alphatiere. Aber von einer „Ehe“ sind die beiden noch weit entfernt. Haas sagt: „Wenn wir können, wollen wir aufsteigen. Aber nur mit Sponsoren. Wir haben als einziger Klub in Salzburg außer den Bullen alle Voraussetzungen.“

Womit er recht hat. Doch Schwaiger hätte sein Projekt 2. Liga mit 1,5 bis zwei Millionen jährlich kalkuliert. „Damit spielt man beinhart gegen den Abstieg“, sagt Haas. Und das interessiert den einstigen Erfolgsmanager sicher nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele