„Schwieriger Schritt“

Garmisch letztes Rennen von Italien-Legende Fill

Wintersport
25.01.2020 15:20

Skirennläufer Peter Fill steht unmittelbar vor dem Ende seiner Karriere. „Ich werde noch ein Rennen fahren in Garmisch“, sagte der 37-jährige Speed-Spezialist am Samstag in Kitzbühel. „Es ist ein schwieriger Schritt, Skifahren ist mein Leben“, meinte Fill, der 2015/16 und 2016/17 den Abfahrts- sowie 2017/18 den Kombinations-Weltcup gewonnen hatte. 2016 war er Sieger der Hahnenkamm-Abfahrt.

„Ich habe viele Erinnerungen, aber natürlich ist der Sieg hier in Kitzbühel eine der schönsten“, erklärte Fill, der zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte. Er wollte ursprünglich noch die Saison beenden und bis zum Weltcup-Finale in Cortina d‘Ampezzo fahren, er denke jedoch nicht, dass er sich dafür qualifizieren würde.

Ausfall in Kitzbühel machte Entscheidung endgültig
Am Samstag stürzte Fill in der Kitzbühel-Abfahrt und verzeichnete einen Ausfall. Danach habe er sich endgültig entschlossen aufzuhören. Das Rennen in Garmisch-Partenkirchen findet am nächsten Samstag statt. Fill hatte dort bei den Weltmeisterschaften 2011 Kombi-Bronze gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele