Bis Ende 2020/21

Sloweniens Teamstürmer Rok Ticar wechselt zum KAC

Kärnten
25.01.2020 09:39

Wie Krone-Leser bereits wussten, hat Eishockey-Meister KAC auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Um die Offensive in Schwung zu bringen, wechselt der Slowene Rok Ticar vom schwedischen Klub Oskarshamn zu den Rotjacken, traf am Freitag in Klagenfurt ein. General Manager Oliver Pilloni: „Er soll uns für die heiße Phase verstärken.“ Auch kommende Saison spielt Ticar für den KAC.

Erste EBEL-Erfahrung hat Rok Ticar mit Jesenice von 2009 bis 2011 gesammelt, danach spielte er in Topligen wie der deutschen DEL, der starken russischen KHL und zuletzt bei Oskarshamn in der schwedischen Topliga. „Rok Ticar war schon lange auf unserem Radar, wir haben seinen Weg aus der EBEL in die DEL, KHL und SHL sehr genau verfolgt. Verpflichtet haben wir ihn primär im Hinblick auf die kommende Saison, allerdings ergab sich die Möglichkeit, ihn sofort unter Vertrag zu nehmen, um unseren Kader für die bevorstehende heiße Phase der Meisterschaft zusätzlich zu verstärken. Diese haben wir auch wahrgenommen, denn so sind wir bei etwaigen Ausfällen in den kommenden Wochen und Monaten noch flexibler“, meint Manager Oliver Pilloni.

Vorübergehend abgemeldet wurde Goalie Lars Haugen, der kürzlich bei seiner Gehirnerschütterung einen Rückfall erlitt. Ticar läuft für die Rotjacken auf, sobald die Anmeldeformalitäten erledigt sind und hat vorerst bis zum Ende der Saison 2020/21 signiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele