Coups am Transfermarkt

Im Aufsteiger „steckt“ nun eine Portion Rapid

Fußball National
25.01.2020 07:05

Der WSG Tirol gelang am Transfermarkt ein Coup: Deutsch-Grieche Thanos Petsos unterschrieb in Wattens. Dazu kommt heute noch Stefan Maierhofer, noch ein Ex-Rapidler.

„Wenn wir den bekommen, könnten andere Verpflichtungen leichter werden.“ Und die Hoffnung von Thomas Silberberger ist seit gestern erfüllt: Thanos Petsos, der insgesamt vier Jahre (2013 bis 2016, 2017/18) für Rapid spielte, unterschrieb bei der WSG Tirol bis Sommer 2021! Alleine die Vita des 28-Jährigen, der mit einer Kärntnerin verheiratet ist, liest sich gut: 122 Spiele im rot-weiß-roten Oberhaus, 55 in der deutschen Bundesliga (Kaiserslautern, Fürth, Bremen, Leverkusen), dazu 15 in der Europa-League, vier in der Champions-League-Quali.

„Thanos wird uns richtig gut tun“, ist der WSG-Coach über den Deal überglücklich, „er wird eine tragende Rolle bei uns einnehmen.“ Ob als Achter oder mit Lukas Grgic als Doppel-Sechs.

Der Major“ folgt
Heute wird ein weiterer Ex-Hütteldorfer folgen: Stefan Maierhofer, der für die Wiener Grün-Weißen in 60 Spielen 38 Tore erzielte, soll neben Goalgetter Zlatko Dedic und „Turbo“ Kelvin Yeboah im harten Frühjahr für die nötige Gefahr sorgen. Dabei hoffen die Wattener vor allem auf die Kopfballstärke und seine Präsenz im Strafraum. Da schreckte man vor seinen 37 Jahren nicht zurück.

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele