Mit Arnie und Gabalier

Weißwurstparty: Der Kessel ruft wieder!

Adabei
24.01.2020 21:49

Zum 29. Mal verwandelte sich der Stanglwirt mit seiner legendären Weißwurstparty zur Pilgerstätte der Partyhungrigen in Going. 

Wie einst das Lagerfeuer steht beim Stanglwirt seit knapp drei Jahrzehnten ein großer Kessel mit Weißwürsten im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Geschehens. Um den fachmännischen Kesselmeister und Spitzenkoch Alfons Schuhbeck tummelten sich dann schließlich Gäste wie die Schlagerstars DJ Ötzi und Melissa Naschenweng, Mimin Nina Proll oder Verona Pooth um ihren unbändigen (Party-)Hunger zu stillen.

„Geplündert“ wurde der Kessel aber erst, nachdem Hausherr Balthasar Hauser und Juniorchefin Maria Hauser mit der Hilfe von Arnold Schwarzenegger und dessen Tochter Christina das Zeichen gaben, und zwar mit den Worten „Weiß Wurscht is!“ und dem Läuten der Stanglwirts-Glocke.

Gabalier mit besonders großem Hunger
Besonders großen Hunger hatte in den Jahren zuvor Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier. Alleine acht Weißwürste gingen im Vorjahr auf sein Konto. Heuer hatte er noch in weiser Voraussicht eine schweißtreibende Einheit im Fitnessstudio absolviert und huschte kurz vor Start im Trainingsgewand an den Fotografen vorbei.

Seinen Rekord in Gefahr bringen konnten eventuell noch The Boss Hoss. Was sie von ihrer ersten Weißwurstparty erwarteten? „Eine Menge Weißwürst!“ Nachdem die Moderator Elton höchstselbst ganz großzügig verteilte, wurden sie bestimmt nicht enttäuscht …

Kálmán Gergely, Kronen Zeitung, berichtet aus Kitzbühel

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele