„Viele Fragen offen“

Liste Fritz fordert: Kofel-Desaster endlich klären

Tirol
25.01.2020 09:00
Dass die Innsbrucker Vierer-Koalition nun offenbar Gras über das Kofel-Desaster wachsen lassen will, kann die Liste Fritz keinesfalls akzeptieren: Sie fordert BM Georg Willi auf, nun endlich selbst jene 175 Fragen zu beantworten, die man schon vor 1,5 Jahren gestellt hat. Alles andere sei ein klarer Bruch des Stadtrechts.

„Ich habe schon viel erlebt an Frechheiten und Missachtung von Opposition, aber dass ein grüner Bürgermeister, der sein halbes Leben ebendort verbracht hat, die Kontrollrechte so mit Füßen tritt wie BM Willi, das habe ich noch nie erlebt“, zeigte sich LA Markus Sint fassungslos. Der Grund: Der Innsbrucker Bürgermeister bleibe seit 1,5 Jahren Antworten zum Kofel-Desaster schuldig. Insgesamt siebenmal hat die Liste Fritz ihre 175 Fragen zum Bau der neuen Bahn und den Verantwortlichen eingereicht: „BM Willi bricht das Stadtrecht, indem er die beiden damaligen Patscherkofel-Geschäftsführer antworten lässt und sich dann von den Antworten distanziert“, kritisieren GR Thomas Mayer und Ersatz-GR Daniel Holzer.

Die Fragen seien zudem erstmals zu einer Zeit gestellt worden, „als noch 15 Millionen Euro Steuergeld gerettet hätten werden können. Beispielsweise durch eine Verschiebung des Eröffnungstermins der neuen Bahn“, so die Liste Fritz. Fazit: „BM Willi ist seit zwei Jahren NICHT im Amt. Seit zwei Jahren schiebt er jede Verantwortung seinen Vorgängern in die Schuhe. Wir fragen uns, wann Willi seine Rolle endlich annimmt und im Sinne der Steuerzahler für Transparenz eintritt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele