In Hargelsberg

Nach Brandstiftung: Freund (29) unter Tatverdacht

Oberösterreich
25.01.2020 08:00
Nach den vier Brandstiftungen in Enns gab es viele Hinweise aus der Bevölkerung, doch eine heiße Spur ist nicht dabei. Bei den zwei Brandlegungen in Hargelsberg vermutet die Polizei, dass jemand aus dem betroffenen Haus gezündelt hat – ein 29-Jähriger steht in Verdacht.

„Es ist ein Wahnsinn, dass man jetzt meinen Lebensgefährten verdächtigt, er war die ganze Zeit bei mir“, sagt Doris F. (28) aus Hargelsberg, in deren Auto es gebrannt hatte. Dienstagabend hatten beide außerdem mit ihrem drei Monate alten Sohn vor dem in Flammen stehenden Holzhaufen an der Hauswand ins Freie flüchten müssen. Kurz vor den Brandstiftungen sei ihnen ein schwarzer Chrysler aufgefallen, den sie am Donnerstag wieder am Haus vorbeifahren gesehen hätten.

Kennzeichen der Polizei gemeldet
„Zwei Leute saßen darin, wir haben das Kennzeichen notiert und es der Polizei gemeldet“, so F. Ihr Verlobter Günther O. (29) musste eine DNA-Proben abgeben, Freitag wurde er neuerlich einvernommen. F. ist verzweifelt: „Was wäre das Motiv? Mein Auto war uralt und im Haus wohnen wir doch nur zur Miete.“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele