Weinflasche undicht

Promillehaltige Sintflut drohte in Restaurant

Vorarlberg
24.01.2020 09:37

Ein derartiger Einsatz kommt nun wirklich nicht alle Tage vor: Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Lustenau mussten am Donnerstag eine drohende alkoholische Sintflut in einem Lokal verhindern. In einem chinesischen Restaurant war eine riesige Weinflasche, befüllt mit knapp 1600 Litern Rotwein, plötzlich undicht geworden.

Wie die Helfer der Feuerwehr auf ihrer Website berichten, wurden sie gegen 12.30 Uhr zu dem Restaurant in der Grindelstraße in Lustenau gerufen, denn dort spielten sich nicht alltägliche Szenen ab: Eine monströse Weinflasche war plötzlich undicht geworden, woraufhin sich ihr Inhalt - immerhin 1600 Liter Rotwein - langsam aber sicher im Restaurant zu verteilen begann und den Räumlichkeiten eine alkoholgeschwängerte Atmosphäre verlieh.

„Sofort begannen, wir mit Sandsäcken und einer Holzplatte eine Barriere zu bauen, um ein Verteilen des Weins - falls die Flasche platzen sollte - auf die gesamte Restaurant-Fläche zu verhindern“, berichtet die Feuerwehr.

Loch in Korken gebohrt
Doch natürlich mussten die Helfer weitere Maßnahmen ergreifen, um die starke Flecken verursachende Sintflut zu verhindern. „Anschließend bohrten wir in den Korken ein Loch, um die knapp 1600 Liter Wein mit Hilfe einer Fremdfirma abzusaugen und in Fässer umzupumpen.“

Nach gut zwei Stunden konnten die sechs Helfer nach einer Grobreinigung des Restaurantbodens den „weinseligen“ Einsatz beenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele