Verein übersiedelt

Präsident schaffte Platz für neuen Kinderarzt

Niederösterreich
24.01.2020 07:45

Der Förderverein Kinderreha übersiedelt an einen neuen Standort in Bad Vöslau, Bezirk Baden. Dort soll nicht nur mehr Platz für die Jüngsten geboten, sondern auch Räumlichkeiten für einen Kassen-Kinderarzt geschaffen werden. Vereinsobmann und Arbeiterkammer-Präsident Markus Wieser fädelte diesen Deal ein.

Seit mehr als zehn Jahren setzt sich der Förderverein Kinderreha bereits für die Genesung von kleinen Schwerkranken ein. Eben diese Kinder sollen von dem nun bevorstehenden Umzug des Vereins in die Hanuschgasse in Bad Vöslau gleich doppelt profitieren.

Denn die neuen Büros sollen nicht nur mehr Platz für Mitarbeiter und Kinder bieten, sondern teilweise auch für die Praxis eines neuen Facharztes bereitstehen. „Es ist uns gelungen, dass eine Kassen-Planstelle für einen Kinderarzt ausgeschrieben wird“, freut sich Markus Wieser, Präsident der Arbeiterkammer in Niederösterreich und Obmann des Fördervereins.

Zitat Icon

Wir hoffen darauf, dass sich bald ein Bewerber findet, und wollen den Kinderarzt dann auch durch geringe Miet- und Betriebskosten unterstützen.

Markus Wieser, AKNÖ-Präsident und Obmann des Vereins

Schon in den nächsten Wochen soll das neue Quartier von den Mitarbeitern bezogen werden. Geht es nach ihnen, könnte auch der neue Kinderarzt am besten gleich mit einziehen.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele