Superstar glänzt

Ronaldo: „Dafür hat mich Juventus geholt“

Fußball International
24.01.2020 07:42

In der Liga um vier Punkte voran, im Cup im Semifinale: Die Turiner eilen derzeit von Sieg zu Sieg. Dahinter steckt der Erfolgslauf des Superstars. Cristiano Ronaldo traf in den jüngsten sieben Liga-Matches elfmal: „Dafür hat mich Juve geholt!“

Bis Sommer 2022 hat Ronaldo in Turin unterschrieben - nach der Ausbeute in seiner ersten Saison blieb Luft nach oben: Denn 2018/19 stand einzig der achte Meistertitel in Serie zu Buche, endeten die Triumph-Träume im Cup und in der Champions League jeweils vorzeitig im Viertelfinale.

Umso größer ist der Titel-Hunger des Superstars in seinem zweiten Juve-Jahr - zuletzt garnierte er diesen mit reichlich Toren: Bei seinen letzten sieben Liga-Einsätzen traf Ronaldo immer ins Schwarze, kam auf elf Treffer. Eine längere Torserie legte er bloß im Frühjahr 2018 hin, als er für Real Madrid in elf Liga-Matches in Folge 20-mal einnetzte.

Von seinem Lauf profitiert Juventus, das in der Serie A Inter nicht nur vom Thron stieß, sondern inzwischen auch um vier Punkte abschüttelte. Ronaldos jüngster 1:0-Treffer im mittwöchigen Cup-Duell mit AS Roma (Endstand 3:1) legte die Basis für den Aufstieg ins Cup-Halbfinale. Während im Achtelfinale der Champions League Lyon eliminiert werden muss.

„Er ist unaufhaltsam“
Der Portugiese meint zu seinem jüngsten Lauf: „Ich bin hier, um Tore zu schießen. Dafür hat mich Juventus schließlich geholt.“ Von den 68 Pflichtspielen mit dem demnächst 35-Jährigen entschied Juventus 50 für sich. Trainer Maurizio Sarri weiß, was er an Ronaldo hat: „Cristiano spielt derzeit herausragend, arbeitet täglich an Details, um noch besser zu werden. Wenn er sich gut fühlt, so wie derzeit, ist er absolut unaufhaltsam.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele