Nach Drama in Kufstein

Tödlicher Unfall mit Radlader: Lenker angeklagt

Tirol
23.01.2020 21:00

Nach einem tragischen Arbeitsunfall Ende August 2019 in einer Kufsteiner Entsorgungsfirma, bei dem ein Iraker (38) von einem Radlader erfasst und tödlich verletzt worden war, wurde gegen den Lenker nun Anklage erhoben.

Das bestätigte Hansjörg Mayr von der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf „Krone“-Anfrage. Der 27-Jährige müsse sich wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung verantworten - offenbar hatte die falsch positionierte Schaufel seine Sicht eingeschränkt. Die Verhandlung vor dem Bezirksgericht Kufstein sei für Ende Februar anberaumt.

Verletzungen waren zu schwer
Zum tragischen Unfall war es am Nachmittag des 27. August 2019 gekommen. Die Rettungskräfte waren damals rasch vor Ort. Über eine Stunde lang wurde um das Leben des Arbeiters gekämpft. Letztlich leider erfolglos. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele