Über Böschung gestürzt

Schulbus-Unfall in Thüringen: Zwei Kinder tot

Ausland
23.01.2020 11:48

Ein schwerer Schulbus-Unfall bei Eisenach im deutschen Bundesland Thüringen hat am Donnerstag zwei Kinder das Leben gekostet. Laut Behörden wurden außerdem 20 Schüler und der Busfahrer verletzt.

Der Bus war gerade auf dem Weg zu einer Volksschule, als es gegen 7.30 Uhr bei der Ortseinfahrt der Kleinstadt Berka zu dem Unglück kam. Vermutlich kam der Bus wegen der schlechten Sicht und der eisglatten Fahrbahn von der Straße ab. Anschließend stürzte das Fahrzeug über eine kleine Böschung hinunter.

Mehrere Notfallseelsorger und Kriseninterventionsteams waren im Einsatz. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow drückte auf Twitter den Hinterblieben sein Beileid aus.

Unglück mit Schulbus auch in Bayern
Am Donnerstag kam es auch in Oberbayern zu einem Unfall mit einem Schulbus, bei dem neun Kinder leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Der Lenker sei schwer verletzt worden, so ein Polizeisprecher. Der Bus war in der Früh im Landkreis Traunstein von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele