Nachbar schlug Alarm

Wirtschaftsgebäude und Scheune komplett abgebrannt

Steiermark
23.01.2020 11:17

Als die Feuerwehr kurz nach halb 7 in der Früh gerufen wurde, standen ein Wirtschaftsgebäude und eine Scheune im steirischen Trössing schon vollkommen in Flammen. Das benachbarte Wohnhaus konnte aber geschützt werden.

Großeinsatz für die steirischen Florianis am Donnerstag in den frühen Morgenstunden: Um 6.35 Uhr wurden sie gerufen, kurz danach waren ganze acht Feuerwehren mit 66 Leuten und zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Der Grund: Ein Wirtschaftsgebäude in Trössing (Gemeinde Gnas) brannte.

„Enorme Rauchentwicklung“
Ein 70-jähriger Nachbar bemerkte in der Früh den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte. Gleich neben der hölzernen Scheune und dem Wirtschaftsgebäude befindet sich das Wohnhaus und das Haus der Nachbarin. Das in Flammen stehende Gebäude konnten die Feuerwehren nicht mehr retten - darin befanden sich zum Glück aber keine Tiere oder Menschen.

„Es gab eine enorme Rauchentwicklung, aber Einsturzgefahr herrschte nie. Es ist glimpflich ausgegangen, die Nebengebäude konnten wir retten“, erzählt Einsatzleiter Josef Tuscher. Um 8.30 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden. Ursache ist bis jetzt keine bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele