Auto gegen Laterne

Nicht angegurtet: Beifahrer (18) schwer verletzt

Steiermark
23.01.2020 10:32

Bei einem Autounfall in Graz wurde ein 18-Jähriger auf der Rückbank schwer verletzt, weil er nicht angegurtet war. Der 23-jährige Fahrer prallte gegen einen Lichtmasten. Ein weiterer Mitfahrer (16) wurde leicht verletzt, der Lenker und der vierte Passagier blieben unverletzt.

Am Mittwochabend war der 23-jährige Autolenker mit seinen drei Mitfahrern auf der Grazer Triester Straße stadtauswärts unterwegs. Um einen Freund auf der Rückbank (18) besser zu verstehen, drehte er sich nach hinten. Dabei dürfte er das Lenkrad nach links verrissen haben, fuhr über den zweiten Fahrstreifen und prallte gegen einen Lichtmast auf der baulichen Fahrbahntrennung.

Der 18-Jährige auf der Rückbank wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er war nicht angegurtet und wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst wurde er ins LKH Graz eingeliefert. Ein weiterer 16-jähriger Beifahrer aus Graz erlitt eine leichte Verletzung an der Nase. Der Lenker und ein weiterer Beifahrer auf der Rückbank blieben unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele