Highlight am Freitag

NBA-Premiere in Paris mit „MVP“ Antetokounmpo

Sport-Mix
23.01.2020 09:02

Die NBA trägt am Freitagabend erstmals ein Grunddurchgangsspiel in Paris aus. Dabei treffen die Charlotte Hornets mit dem französischen WM-Dritten Nicolas Batum auf die Milwaukee Bucks, die angeführt vom „Greek Freak“ Giannis Antetokounmpo aktuell an der Spitze der besten Basketball-Liga der Welt stehen und im 46. Saisonmatch ihren bereits 40. Sieg anpeilen.

Von 2011 bis 2019 war London Schauplatz des jährlichen NBA-Gastspiels in Europa. Durch den bevorstehenden Brexit ist nun aber Paris am Zug. Die Basketball-Begeisterung in Frankreich ist zudem um ein Vielfaches größer als in Großbritannien, das mit dem beim Meister Toronto Raptors engagierten Ogugua „OG“ Anunoby nur über einen einzigen aktuellen NBA-Profi verfügt und noch nie bei einer WM dabei war.

Und als besonderes Highlight bekommt das Publikum in der Seine-Metropole Giannis Antetokounmpo, den wertvollsten NBA-Spieler (MVP) des Vorjahres, geboten. „Für seine Größe (2,11 m, Anm.) ist er ein einzigartiger Spieler. Was er macht, ist unglaublich“, sprach Batum am Mittwoch beim ersten Hornets-Training in Paris voller Bewunderung über den 25-jährigen Griechen. „Er revolutioniert das Spiel ein bisschen auf seine Weise. Außerdem verbessert er seinen Wurf kontinuierlich und entwickelt sich so zur unaufhaltsamen Maschine. Bisher ist er für mich auch dieses Jahr der MVP.“

Kein Wunder also, dass mehr als 100.000 Fans Tickets für die erste reguläre NBA-Partie in Kontinentaleuropa kaufen wollten. Das Match in der bei Basketball-Begegnungen 15.600 Zuschauer fassenden Multifunktionsarena in Paris-Bercy war deshalb innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele