Hart im Zillertal

Arbeitsunfall: 29-Jähriger von Baum getroffen

Tirol
22.01.2020 22:15

In Hart im Zillertal führten ein Einheimischer (61) und dessen Sohn (29) am Mittwochnachmittag Abholzungsarbeiten durch. Weil der Sohn mit dem Hoflader zu früh losfuhr, fiel ein bereits angesägter Baum in seine Richtung und traf in am Kopf und an der Schulter - erheblich verletzt.

Ein Einheimischer (61) führte am Mittwoch, gegen 16 Uhr, gemeinsam mit seinem 29-jährigen Sohn in Hart im Zillertal Abholzungsarbeiten an mehreren Bäumen durch. Dazu hängte der 29-Jährige einen Baum mit einem Spanngurt an einen Hoflader (Hoftrac) und lenkte diesen im Anschluss rückwärts, um die Fallrichtung des Baumes zu bestimmen. Doch zur selben Zeit schnitt der Vater den Baum mit einer Motorsäge für die Fallrichtung rechts ein.

Am Kopf vom Baum getroffen
Die Polizei schildert, wie das Unglück seinen Lauf nahm: „Nachdem der Sohn mit dem Hoftrac zu früh zurückfuhr, zog er den Baum genau in seine Richtung.“ Der 29-Jährige sprang noch schnell ab, wurde aber trotzdem vom oberen Teil des zersplitternden Baumstammes an Kopf und Schulter getroffen. Er erlitt erhebliche Verletzungen und wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele