Ab in die Türkei

Barca verschenkt Kicker mit 100-Millionen-Klausel!

Fußball International
22.01.2020 17:25

Ein völlig unbekannter Fußballer bekam einen Vertrag bei Barcelona, von dem viele nur träumen. Mit einer Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro. Doch der Traum dauerte nur kurz.

Die halbe Fußballwelt wundert sich über eine Ausstiegsklausel, über die der „Spiegel“ schrieb. Mike van Beijnen (20) ist ein Profi-Kicker, der höchstens in den Niederlanden bekannt ist. Warum ihn Barca wollte, ist vielen schleierhaft. Er kam nach abgelaufenem Vertrag ablösefrei von NAC Breda, wo er zehn Partien in der holländischen Reserveliga bestritten hatte. Zudem konnte er auch einige Spiele für die A-Jugend von Willem IITilburg aufweisen.

Er landete in der B-Mannschaft von Barcelona. Spiele absolvierte er keine. Fakt ist aber: Er wurde mit einem Vertrag ausgestattet, wie sonst nur Ausnahmekönner. Und eine Luxus-Ausstiegsklausel wie er besitzen nicht mal die Stars von Barcelona.

Und die Auflösung des Rätsels: Van Beijnen ist Stiefsohn des Spielerberaters Ali Dursun, und der betreut auch den im Juni von Ajax Amsterdam zu Barcelona gewechselten Frenkie de Jong (oben im Bild links). Da war der Kontakt mit Barcelona schnell hergestellt.

Kurzes Abenteuer
Das Abenteuer dauerte nicht lang. Jetzt nach einem halben Jahr wechselte Van Beijnen zu Genclerbirligi in die Türkei. Und Barcelona ließ ihn gratis ziehen. Dort hat er bisher auch noch keine Minute gespielt. Da sind aber zumindest seine Chancen besser.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele