Gar nicht bieder

Dieser Trend ist genau unsere Kragenweite!

Star-Style
04.02.2020 14:17

Dieser Trend ist genau unsere Kragenweite! Auffällige Krägen an Blazern, Blusen, Kleidern oder Westen feiern nämlich gerade ihr großes Comeback. Mädchenhaft oder gar bieder ist der Look aber auf gar keinen Fall - im Gegenteil: Mit dem richtigen Styling sind die großen Krägen nicht nur ein Hingucker, sondern vor allem richtig schick. 

Bei weißen Spitzenkrägen denkt man oft an die Kindheit zurück. Doch mit dem Schulmädchen-Look von damals hat dieser Modetrend rein gar nichts zu tun. Den besten Beweis dafür lieferte die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion von Chanel, die kürzlich bei der Modewoche in Paris vorgestellt wurde. 

Weiße Spitzenkrägen, die breit über den ikonischen Chanelblazer herauslugten, gab es in der Kollektion von Virginie Viard ebenso zu sehen wie gemusterte Krägen über schlichten schwarzen Kleidern. 

Chanel zeigte damit auch, wie der Trend am besten gestylt wird. Blusen mit auffälligen Krägen schauen toll über Blazern oder Jacken aus - und sind im Büro ein echter Hingucker.

Lässiger wird der Look, wenn er wie bei Etro mit dem Ethno-Stücken mit wilden Mustern kombiniert wird. Süß für den Alltag ist eine Bluse mit Spitzenkragen, der mit einer Jeansjacke oder einem Jeanskleid getragen wird.

Das New Yorker Label Sea hat sogar Krägen designt, die unabhängig von Blusen wie ein Accessoire getragen werden können. Wer nicht bis zum Frühjahr warten möchte, kann diese auch über den Saum der Winterpullis legen.

Kleider mit auffälligen Krägen sind ebenfalls wieder groß im Kommen. Herzogin Kate trug bereits vor einiger Zeit ein blaues Polka-Dot-Kleid mit weißem Kragen. Geht es nach Chanel, darf dieser ruhig noch voluminöser und exzentrischer sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele