Kein Fan

Prinz Harry will Netflix-Hit „The Crown“ stoppen

Adabei
22.01.2020 13:28

Prinz Harry ist gemeinsam mit seiner Frau Meghan und seinem Sohn Archie nicht nur aus dem Königshaus ausgestiegen, sondern hat auch keine Lust darauf, dass diese Geschichte jemals verfilmt wird. Zumindest nicht von den Machern von „The Crown“. „Ich werde ,The Crown‘ stoppen, bevor sie mit mir anfangen“, soll der Prinz geschworen haben.

Der 35-Jährige soll wenig von der Netflix-Serie halten, in der das Leben seiner Großmutter Queen Elizabeth - als junge Frau von Claire Foy und jetzt von Olivia Coleman gespielt - fiktionalisiert und ausgeschmückt nacherzählt wird. Und nicht nur ihres, sondern das der ganzen Royal Family. So wird Harrys Mutter Prinzessin Diana ab der vierten Staffel, die derzeit gedreht wird, vorkommen. Gespielt wird Diana von der jungen Schauspielerin Emma Corrin. 

Kein Fan
Prinz Harry äußerte seinen Plan gegenüber der Biografin Angela Levin, die ihn zum Interview getroffen hatte. In der Sendung „BBC Breakfast“ erzählte sie, dass Harry sie bei der ersten Begegnung gefragt habe, ob sie „The Crown“ anschaue. Sie gestand, dass sie noch keine Folge gesehen hatte, was ihr sogar peinlich war.

Dann habe Harry gesagt: „Ich werde sicherstellen, ,The Crown‘ zu stoppen, bevor sie mit mir anfangen.“

Die Serie ist eine der beliebtesten Produktionen des Streamingdienstes. Seit dem Start 2016 haben 73 Millionen Haushalte weltweit sie gesehen und es heißt, mit jeder Staffel wird die Royal-Saga beliebter.

Zusammenarbeit mit Netflix?
Dabei könnte er ja jetzt sogar mitreden. Es heißt nämlich schon seit Tagen, dass Netflix unbedingt mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex ein Projekt realisieren will und bereits Kontakt aufgenommen hat. Angeblich will das Paar eine Filmproduktionsfirma für Dokumentarfilme zu den Themen mentale Gesundheit und Umweltschutz gründen und mit dem US-Streaminganbieter zusammenarbeiten. 

Nach dem „Megxit“ war auf Twitter vielfach gewitzelt worden, dass Herzogin Meghan sich als ehemalige Schauspielerin jetzt, nachdem sie kein Mitglied des Königshofs mehr ist, ja selbst spielen könnte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele