Schwere Verletzung

Saison-Aus: „Pechvogel“ Paris meldet sich zu Wort

Wintersport
22.01.2020 10:19

Aus und vorbei! Beim Super-G-Training in Kirchberg riss sich Ski-Star Dominik Paris am Dienstag das vordere Kreuzband im rechten Knie - die Saison ist für den sympathischen Südtiroler damit zu Ende. Jetzt meldete sich der 30-Jährige via Instagram zu Wort.

„Höhen und Tiefen sind Teil des Spiels“, so das Kraftpaket nach der Hiobsbotschaft. Paris zeigt sich kämpferisch: „Ich hatte bisher noch nie eine Verletzung, die so viel Geduld erforderte, aber ich werde diese Herausforderung annehmen und freue mich auf die nächste Saison!“

Der fatale Sturz passierte, als Paris in einer Kurve wegrutschte, die Diagnose beim in der Klinik von Kitzbühel durchgeführten Röntgen und MRI war niederschmetternd. 

Einer der Topfavoriten
Der vierfache Sieger auf dem Hahnenkamm - dreimal in der Abfahrt, einmal im Super-G - galt auch heuer auf der Streif als einer der Topfavoriten für die Rennen diese Woche. Er gewann in diesem Winter beide Abfahrten in Bormio und war zuletzt hinter dem Schweizer Beat Freuz auf dem Lauberhorn in Wengen Zweiter geworden. In diesem Jahr muss der Publikumsliebling die Hahnenkammrennen via TV verfolgen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele