Auch Öffis betroffen

Wasserrohrbruch legte Verkehr in Wien-Penzing lahm

Wien
22.01.2020 14:14

Ein geborstenes Wasserrohr hat Mittwochfrüh im Wiener Bezirk Penzing für Behinderungen im Frühverkehr gesorgt. Eine Versorgungsrohrstange war gegen 4 Uhr bei der Linzerstraße gebrochen, Wasser sprudelte in der Folge auf die Fahrbahn und unterspülte einen Gleiskörper. Eine Umleitung wurde eingerichtet, der Öffi-Verkehr aus Sicherheitsgründen teilweise eingestellt. Gegen 13 Uhr konnten die Sperren wieder aufgehoben werden.

Nahe der Reinlgasse war es in den Morgenstunden zum Wasserrohrbruch gekommen. Zwei im betroffenen Bereich geparkte Autos wurden von der Berufsfeuerwehr entfernt, wie ein Sprecher erklärte.

Der Rohrbruch hatte auch auf den öffentlichen Verkehr großen Einfluss. Dieser musste teils eingestellt werden, und zwar aus Sicherheitsgründen, wie es seitens der MA 31 hieß. Die Linie 10 verkehrt nicht zwischen Breitensee und Anschützgasse, die Linie 52 ist lediglich zwischen dem Westbahnhof und Hietzing unterwegs. Öffi-Nutzer sollten deshalb auf die Linien 49 und 51A ausweichen, wurde geraten. Zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Nach 13 Uhr konnte dann wieder der Vollbetrieb der Straßenbahnlinien 10 und 52 aufgenommen werden. Nach einer Belastbarkeitsprüfung war die Tragfähigkeit des Gleiskörpers gewährleistet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele