Bemühungen vergeblich

Prinz Charles tieftraurig über Ausstieg von Harry

Adabei
22.01.2020 09:15

Prinz Charles ist sehr traurig über den Rückzug von Harry und Meghan. Der britische Thronfolger, der sich öffentlich noch nicht zum „Megxit“ geäußert hat und es möglicherweise nie tun wird, soll verletzt sein, dass keine andere Lösung gefunden wurde. Er hatte sich schon im Vorjahr darum bemüht, es seinem Sohn in seiner Familie leichter zu machen. Doch vergeblich.

Nachdem der 71-jährige Prinz Charles die Frau seines Sohnes herzlich in die Königsfamilie aufgenommen und sie bei der Hochzeit sogar zum Altar geführt hatte, verließ Meghan gemeinsam mit seinem Sohn Prinz Harry und seinem Enkel Archie das Königreich.

Bemühungen vergeblich
Laut eines Berichts der „Daily Mail“ sei Charles jetzt sehr niedergeschlagen, da alle seine Bemühungen, die Familie zusammenzuhalten, vergeblich waren. „Charles hat das Gefühl, dass diese Situation nach dem Tod Dianas die nächste große Katastrophe ist, durch die die Familie muss“, wird ein Vertrauter zitiert.

Dass Harry und seine kleine Familie sich mehr Ruhe wünschen, hatte sich schon länger angedeutet. Deshalb soll Charles ihnen damals ermöglicht haben, ins Frogmore Cottage in Windsor zu ziehen.

Kein Dank
Doch dieser Abstand zum Rest der Familie war dem 35-Jährigen und seiner Frau letzten Endes nicht genug. Dass ihm für seine Bemühungen nicht gedankt wird und Harry sich von der Königsfamilie verabschiedet hat, soll Prinz Charles deshalb umso mehr verletzen.

Prinz Harry ist seit Dienstag bei seiner Familie in Kanada. Er lebt nun fürs Erste mit Herzogin Meghan und dem acht Monate alten Archie in einem luxuriösen Anwesen auf Vancouver Island. Wann mit einer Rückkehr der Familie zu rechnen ist, wollte der Buckingham-Palast nicht mitteilen. Royal-Experten rechnen aber damit, dass Harry regelmäßig zwischen den Kontinenten pendelt und Meghan mit dem kleinen Archie längere Zeit in Kanada bleibt.

Finanzielle Unterstützung
Obwohl Harry und Meghan angekündigt haben, künftig finanziell auf eigenen Beinen stehen zu wollen und die Renovierungskosten für Frogmore zurückzuzahlen, wurde berichtet, dass Prinz Charles bereit sei, die beiden ein Jahr lang zu unterstützen. Der britische Thronfolger verfügt über ein beträchtliches Einkommen aus seinen Landgütern in Cornwall, von dem er mehrere Millionen jährlich an seine Kinder William und Harry überweist. Außerdem soll Charles Millionen von seinem Großvater König George und seiner Großmutter Queen Mum geerbt und geschickt investiert haben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele