Zu spät gebremst

Auffahrunfall mit vier Autos: Zwei Lenker verletzt

Steiermark
22.01.2020 11:26

Eine Unaufmerksamkeit eines 22-jährigen Steirers hatte Dienstagabend in St. Ruprecht an der Raab heftige Folgen: Vier Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt, zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden ist groß.

Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Firmen-Klein-Lkw auf der B64 von Weiz in Richtung St. Ruprecht. Auf Höhe Unterfladnitz bremste vor ihm eine 26-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung ab, weil sich Kolonnenverkehr gebildet hatte.

Der 22-Jährige dürfte dies zu spät bemerkt haben und fuhr in das Heck des Autos vor ihm. Durch den wuchtigen Anprall wurde der Pkw nach vorne gegen das Fahrzeug eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung gestoßen, dieses wiederum gegen das Auto eines 54-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Hoher Sachschaden
Sowohl der 22-jährige Oststeirer als auch die 26-Jährige aus Graz-Umgebung wurden leicht verletzt und im LKH Weiz ambulant behandelt - beide waren nicht alkoholisiert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B64 war im Bereich der Unfallstelle bis 19 Uhr gesperrt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele