Großer Hoffnungsträger

Despodov: „Mit Sturm bin ich nicht fertig“

Fußball National
22.01.2020 06:58

Sieben Tore, sieben Assists. Ohne einen Kiril Despodov im Herbst wäre Sturms Laune aktuell im Camp in Belek wohl nicht ganz so sonnig. Der bulgarische Teamspieler ist DER Hoffnungsträger, dass Sturm im Frühjahr durchstartet. „Ich hab erst 50 Prozent abgeliefert“, sagt Despodov, der irgendwelche Wechselgerüchte (Sparta Prag?) wegschiebt. „Es ist nichts Offizielles von meinem Berater gekommen. Außerdem bin ich mit Sturm noch nicht fertig, will den Klub nicht vorzeitig verlassen.“

Wie’s etwa ein Erling Haaland in Salzburg getan hat. Ob der Raketenstart des Norwegers nicht auch einen wie Despodov zusätzlich anstachelt? Trockene Antwort: „Ich schaue nicht auf andere Spieler, um mich zu motivieren. Wofür trainiere ich denn selbst jeden Tag?“

„Cupsieg realistisch“
Beim Test gegen Viitorul Constanta bekam die Leihgabe aus Cagliari, die vier Millionen Euro wert ist, nur wenige Minuten - zuletzt hatten die Adduktoren gezwickt.

Freitag gegen Pogon Stettin (Pol) will der Flügelturbo mehr Matchpraxis sammeln. Die Ziele für sein wohl letztes Halbjahr bei Sturm sind hoch. „Sieg im Cup und unter die Top-Drei der Liga kommen!“ Sehr ambitioniert. „Wir sind eine gute Truppe, mit Qualität! Das ist realistisch. Wenn ich’s nicht glauben würde, würde ich so etwas nicht sagen.“

Georg Kallinger/Belek, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele