Premier League

„Hasis“ Southampton holt 4. Auswärtssieg in Folge!

Fußball International
21.01.2020 22:27

Der FC Southampton entwickelt sich immer mehr zu einer veritablen Auswärtsmacht: Die Mannschaft von Coach Ralph Hasenhüttl fuhr am Dienstagabend bei Crystal Palace den bereits 4. Liga-Sieg in Folge in der Fremde ein! Nach Dreiern bei Aston Villa (3:1), Chelsea (2:0) und Leicester City (2:1) durfte man sich diesmal über ein 2:0 im Londoner Selhurst Park freuen - und über eine Verbesserung auf den 9. Tabellenplatz in der Premier League …

ÖFB-Teamspieler Kevin Danso stand genauso nicht im Kader wie Sebastian Prödl bei der 1:2-Niederlage von Watford bei Aston Villa. Watford kassierte den entscheidenden Gegentreffer in der Nachspielzeit und rutschte dadurch in der Tabelle in die Abstiegszone und auf Rang 19.

Manchester City verringerte indes den Rückstand auf Tabellenführer Liverpool zumindest für zwei Tage auf 13 Punkte. Der Titelverteidiger setzte sich bei Sheffield United mit 1:0 durch und kehrte nach dem 2:2 gegen Crystal Palace auf die Erfolgsstraße zurück. Die überragenden „Reds“ spielen erst am Donnerstag bei den Wolverhampton Wanderers.

Zum Matchwinner avancierte Sergio Aguero in der 73. Minute, für den Argentinier war es der 16. Saisontreffer, der sechste in den jüngsten drei Spielen. Der französische Abwehrspieler Aymeric Laporte gab nach überstandener Knieverletzung sein Comeback. Es war sein erster Einsatz in der Liga seit 31. August 2019.

Die Ergebnisse der 24. Runde:
Crystal Palace - FC Southampton 0:2 (0:1)
Sheffield United - Manchester City 0:1 (0:0)
AFC Bournemouth - Brighton 3:1 (2:0)
Aston Villa - FC Watford 2:1 (0:1)
Everton - Newcastle 2:2 (1:0)
Chelsea - Arsenal (1:0)

Struber-Klub Barnsley kassiert 2. Niederlage in Folge
Gerhard Struber kassierte im Kampf um den Klassenerhalt in der League Championship den nächsten Rückschlag. Sein Klub Barnsley verlor am Dienstagabend zu Hause gegen Preston North End klar 0:3 und damit zum zweiten Mal in Folge. Der Rückstand des Liga-22. auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte. Samuel Sahin-Radlinger im Tor und Marcel Ritzmaier spielten durch. Patrick Schmidt kam ab der 75. Minute zum Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele