Retter im Dauereinsatz

Fünf verletzte Urlauber bei Skiunfällen in Tirol

Tirol
21.01.2020 21:19

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und perfekte Pisten luden am Dienstag in die heimischen Skigebiete. Für mehrere Wintersportler endete der Ausflug aber im Krankenhaus. Schwere Verletzungen zog sich unter anderem eine deutsche Skifahrerin (19) in Hochfügen zu.

Gegen 14.50 Uhr fuhr die 19-Jährige, die Teilnehmerin eines deutschen Schulskikurses im Skigebiet Hochfügen war, auf der rot markierten Piste Nr. 1 talwärts. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie plötzlich über den Pistenrand hinaus. „In weiterer Folge prallte sie gegen ein Pistenhinweisschild, wodurch sie sich schwer Verletzungen zuzog und nach anfänglicher Ansprechbarkeit das Bewusstsein verlor“, heißt es von Seiten der Polizei. Ein zufällig nachkommender Notarzt leistete sofort Erste Hilfe. Nach der weiteren notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde die Verunfallte mit Kopfverletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Kollsion im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl
Fast zur selben Zeit kam es im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl zu einer Kollision zwischen einer 45-jährigen Skifahrerin aus der Schweiz und einem 56-jährigen Skifahrer aus Deutschland. „Der genaue Unfallhergang konnte bisher noch nicht vollständig erhoben werden“, erklärt die Exekutive. Die Frau zog sich dabei erhebliche Kopfverletzungen zu und wurde mit den Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Skifahrer aus Deutschland zog sich eine Muskelverletzung im Gesäßbereich zu und wurde in einer Arztpraxis versorgt.

Holländer krachte in deutsche Skifahrerin
Bereits gegen Mittag krachte ein Skifahrer (31) aus Holland im Skigebiet Gerlos/Fußalm in eine 44-jährige Deutsche, die mit ihrem Ehemann unterwegs war. Beide Schifahrer kamen zu Sturz. „Die Frau verlor kurzzeitig das Bewusstsein“, so die Polizei. Laut Erstdiagnose zog sich die Frau durch den Zusammenstoß eine schwere Gehirnerschütterung und eine Wirbelsäulenverletzung im Halsbereich zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen und dort stationär aufgenommen. Der Holländer erlitt laut Erstdiagnose ebenfalls eine Gehirnerschütterung sowie erhebliche Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele