Entenflügel verklebt

Tierschützer brachte Pensionist vor Gericht

Steiermark
22.01.2020 08:00

Im Oktober soll ein 61-jähriger Jäger im Bezirk Leibnitz einen Tierschützer bedrängt haben, der Enten in einem Anhänger filmte. Die Tiere waren für eine Jagdhundeprüfung. Nun stand der 61-Jährige wegen Nötigung vor Gericht.

Den Enten sind für ein Jagdhundprüfung die Flügel zusammengeklebt worden - eine leider immer noch legale Praxis, die aber einen Tierschützer auf den Plan rief. „Der Mann hat die Enten unter der Plane gefilmt“, erklärt der 61-jährige Angeklagte am Dienstag am Straflandesgericht in Graz. „Er hat mich provoziert und mir die Kamera ins Gesicht gehalten.“

Daraufhin soll er den Tierschützer weggedrängt haben, der dann über eine kleine Böschung fiel – Nötigung. Der Steirer übernimmt dafür die volle Verantwortung: „Es tut mir leid.“

Das Gericht entscheidet auf Diversion: 1600 Euro Geldbuße.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele