Drama nahe Spielplatz

Bub (3) ertrinkt bei Ausflug mit Kindergarten

Ausland
21.01.2020 10:41

Schreckliche Tragödie in Schwäbisch Gmünd im deutschen Bundesland Baden-Württemberg: Ein drei Jahre alter Bub ist am Montag in einem Fluss ertrunken, während er mit seiner Kindergartengruppe einen Spielplatz besucht hat. Jegliche Reanimationsmaßnahmen waren vergebens.

Die Kindergartengruppe des Kinderhauses Regenbogenland machte zu Mittag einen Ausflug zum Spielplatz. Dabei dürfte sich das Kleinkind unbemerkt von der Gruppe entfernt haben und in Richtung Ufer des Flusses Rems gegangen sein. Wie die „Bild“ berichtet, ist der Fluss nur wenige Meter vom Spielplatz entfernt.

Nachdem Erzieherinnen das Fehlen des Buben bemerkt hatten, wurde sofort eine Suche eingeleitet. Der Dreijährige wurde schließlich leblos im Wasser liegend aufgefunden. 

Reanimationsversuche erfolglos
Er wurde vom sofort verständigten Rettungsdienst samt Notarzt versorgt. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er später im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun die genauen Umstände, die zu dem Unglück führten. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele