Haustier-Ortung

Runtastic-Mitgründer steigt bei Tractive ein

Elektronik
21.01.2020 09:34

„Runtastic“ Mitgründer Florian Gschwandtner ist nach einem Jahr beruflicher Auszeit in das Start-up Tractive eingestiegen. Das oberösterreichische Unternehmen bietet GPS-Tracker für Haustiere an. Gschwandtner soll dem Paschinger Unternehmen als „Chief Growth Officer“ helfen, seinen Wachstumskurs weiter fortzusetzen.

Gschwandtner hatte Tractive 2012 mitgegründet, war bislang aber nur in der Rolle eines Investors und Beraters tätig. Nun schlüpft er in eine operative Rolle: „Nach einem Jahr beruflicher Auszeit, indem ich mich hauptsächlich meinen Investments, meiner Freizeit und dem Reisen gewidmet habe, bin ich wieder bereit für eine neue Herausforderung. Tractive hat zweifelsohne das Potenzial, das nächste Runtastic zu werden und 250.000 zahlende Abonnenten unterstreichen dies. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich habe bei Runtastic viel lernen dürfen, was ich bei Tractive einsetzen und umsetzen möchte.“, so Gschwandtner in einer Unternehmensmitteilung.

Tractive ist laut eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking und Aktivitätstracking für Hunde und Katzen und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter aus 20 Nationen. Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas hatte das Start-up Anfang Jänner mit dem GPS LTE Tracker sein neuestes Produkt vorgestellt. Es soll sowohl „metergenaue GPS-Ortung als auch detailliertes Aktivitätstracking der Vierbeiner auf den neuesten Mobilfunkstandards“ ermöglichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele