Radweg bei Feldkirchen

Spraydose in Telefonzelle zur Explosion gebracht

Kärnten
21.01.2020 06:16

Eine Spraydose haben bisher unbekannte Täter Montagnacht in einer Telefonzelle in Radweg bei Feldkirchen zur Explosion gebracht. Ein Anrainer, der durch den lauten Knall aufgeschreckt wurde, verständigte Polizei und Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Brand bereits erloschen. Die Telefonzelle wurde stark beschädigt.

Wie ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei feststellen konnte, wurde die Spraydose in der Telefonzelle mittels Pyrotechnik gezündet. Die unbekannten Täter hatten am Montag gegen 21.30 Uhr die Telefonzelle durch den Vandalenakt stark beschädigt. Der Hausbewohner, der durch den lauten Knall aus dem Fenster schaute und sofort die Einsatzkräfte alarmiert hatte, konnte leider keine Personen mehr wahrnehmen. „Als ich nach dem lauten Knall aus dem Fenster geschaut habe, hat die Telefonzelle auch schon gebrannt“, so der Hausbewohner zur Polizei.

„Man fragt sich immer wieder, wer macht so etwas“, so ein Polizist

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele