Hartberg im Camp

Auf Krücken voll im Training

Steiermark
20.01.2020 20:24

Los geht’s! Jetzt macht mit Hartberg auch der zweite steirische Fußball-Bundesligist die türkische Riviera unsicher. Bis 29. Jänner lässt Markus Schopp, der mit dem blau-weißen Tross im Hotel Miracle in Lara eincheckte, seine Mannen schwitzen.

Stefan Rakowitz (Mittelfußknochenbruch) humpelte zwar mit Krücken in die Hotel-Lobby, hatte dennoch ein breites Grinsen im Gesicht. „Für meine Physiotherapie ist hier ja alles da - und daheim kann ich ja nicht einmal mit dem Auto fahren.“

Die Autofahrt zum Flughafen nach Wien war für Goalgetter Dario Tadic allerdings eine Qual. „Ich bin ja schon wirklich oft in der Türkei auf Trainingslager gewesen, war sogar schon mit der U17 der Austria hier. Aber mittlerweile bin ich ja Vater. Und der Abschied von meinem vier Monate alten Sohn ist mir echt schwergefallen.“

Um acht in der Muckibude
Zeit zum Nachdenken bleibt den Hartbergern aber ohnehin kaum: Dienstag schickt Coach Schopp Goalie Rene Swete und Co. gleich um acht Uhr in der Früh in die Kraftkammer, um 9.30 steht der TSV dann am Rasen für die erste Trainingseinheit. Am Mittwoch (13 Uhr, MEZ) steigt der erste Test der Oststeirer in der Türkei, es geht gegen den ungarischen Zweitligisten BFC Siófok.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele