2 Männer festgenommen

Im Vorbeigehen in Geschäft in Spittal eingebrochen

Kärnten
20.01.2020 17:47

Eigentlich hatten sie gar keinen Einbruch geplant, erst im Vorbeigehehn wären sie auf die Idee gekommen - das gaben zwei Männer an, nachdem die Polizei sie bei einem Einbruch in ein Elektrofachgeschäft in Spittal auf frischer Tat ertappt hatte. Sie wurden festgenommen und angezeigt.

Ein kurioser Einbruch hat sich in Spittal erignet: In der Nacht auf Montag - genauer um 2.45 Uhr - ertappten Polizeibeamte zwei Männer aus dem Bezirk Spittal an der Drau, nachdem sie in ein Elektrofachgeschäft eingestiegen waren. Der 26-Jährige und der 29-Jährige zeigen sich geständig.

Die beiden waren unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss gewaltsam in den Fachmarkt eingedrungen, weil sie mehrere hochwertige Handys und Laptops stehlen wollten. Die elektronisch versperrte Haupteingangstür hatten sie zuvor mit bloßer Körpergewalt aufgebrochen. Dabei wurde der akustische Alarm ausgelöst.

Polizei ertappte Einbrecher in Spittal auf frischer Tat
Vorerst ergriffen die beiden Männer die Flucht, blieben aber in der Nähe des Tatortes. Nach kurzer Zeit betraten sie das Geschäft wieder, um die Handys und Laptops zu stehlen. Ein Anrainer hatte in der Zwischenzeit aber die Polizei verständigt - und diese ertappte die Täter auf frischer Tat. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

Spittaler Einbrecher wollten Drogensucht finanzieren
Bei der polizeilichen Einvernahme gaben der 26-Jährige und der 29-Jährige an, eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof gewesen zu sein. Im Vorbeigehen seien die beiden auf die Idee gekommen, in das Geschäft einzubrechen. Gestohlene Handys und Laptops wollten sie verkaufen und so Geld für den Kauf von Suchtmitteln lukrieren.

Sie wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele