S7 schreitet voran:

Straßenbau lockt Firmen an

Burgenland
20.01.2020 12:48

Die Schnellstraße als Jobbringer: Der Bau der S 7 soll nicht nur die Großräume Graz und Budapest miteinander verbinden. Auch für das Südburgenland mittendrin werden kräftige wirtschaftliche Impulse prognostiziert. Etliche Betriebsansiedelungen bahnen sich bereits an. Knapp 50 Anfragen liegen schon vor.

Aktuelle Umfragen sagen der FP bei der Wahl am 26. Jänner Verluste voraus. Die Unterstützung, die Landesvize Johann Tschürtz von den Bundesgranden Norbert Hofer und Herbert Kickl bekommt, gibt er an Parteikollegen im Südburgenland weiter. Beim Jennersdorf-Treffen mit FP-Bezirksobmann Rudolf Smolej und Gemeinderätin Gerda Poglitsch zielten die freiheitlichen Schwerpunkte ganz auf den zu erwartenden wirtschaftlichen Aufschwung in der Region ab. „

Knapp 50 Anfragen für Betriebsansiedelungen gibt es derzeit bereits“, so Tschürtz. Seiner Ansicht nach sollte es sich um „innovative, moderne Firmen“ handeln, die für Jungfamilien als Arbeitgeber attraktiv sind, und nicht um „eine verlängerte Werkbank“. Vor diesem Hintergrund fordert Tschürtz „leistbares Wohnen“ entlang der im Bau befindlichen Fürstenfelder Schnellstraße. Sein Seitenhieb auf Türkis-Grün: „Wenn ein Pendler mit dem Auto 20 Kilometer zu seinem Arbeitsplatz hat, muss er, wenn es nach den Plänen der Bundesregierung geht, mit 1000 Euro Mehrkosten im Jahr rechnen. Das ist unfair und untragbar.“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele