Die wusste von nichts

Kein Schein: Spritztour mit Auto der Schwester

Wien
20.01.2020 10:11

Wenig Freude dürfte eine Wienerin mit ihrem Bruder gehabt haben, als es dieser am Sonntagabend mit der Polizei zu tun bekam. Denn der 18-Jährige hatte das Auto seiner Schwester ungefragt in Betrieb genommen, hat keinen Führerschein und mutierte auf den Straßen der Bundeshauptstadt zum Rowdy.

Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing fiel am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Gregorygasse ein Auto auf, dessen Lenker sich nicht an das geltende Tempolimit hielt. So war der Fahrer in einer Tempo-30-Zone mit rund 50 km/h unterwegs, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Montagvormittag. Auch den Blinker benutzte der Fahrer nicht, hieß es.

Als die Polizisten den Wagen stoppten, mussten sie feststellen, dass der Lenker, ein 18 Jahre alter Bursche, gar keinen Führerschein besitzt. Und auch das Auto, mit dem er unterwegs war, gehörte ihm nicht, sondern vielmehr seiner Schwester, die allerdings nichts davon wusste, dass ihr Bruder mit ihrem Pkw eine „Spritztour“ unternommen hatte.

Der 18-jährige Verdächtige wurde mehrfach angezeigt, die Schwester holte in der Folge ihr Auto ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele