Nach Unfall

Alkolenker zog Ölspur durch Steuerberg

Kärnten
20.01.2020 09:08

Die Kontrolle über seinen Pkw verloren hat ein alkoholisierter Lenker (57) aus Feldkirchen am Wochenende. Der Mann kam in Steuerberg von der Fahrbahn der Goggausee Landesstraße ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Anstatt anzuhalten, fuhr er mit dem schwer beschädigten Pkw weiter, um seine verletzte Beifahrerin nachhause zu bringen. Dabei hinterließ er eine heftige Ölspur…

„Am Samstag gegen 21.30 Uhr kam ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Pkw auf der Goggausee Landesstraße im Freilandgebiet von Steuerberg in alkoholisiertem Zustand von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer“, heißt es seitens der Polizei.

Der Mann fuhr ohne anzuhalten mit dem schwer beschädigten Pkw noch rund drei Kilometer weiter, um eine im mitgefahrene Frau, die durch den Unfall verletzt wurde, nachhause zu bringen. Aufgrund einer durch den beschädigten Pkw verursachten Ölspur konnten die erhebenden Beamten den Lenker am Wohnort der Frau antreffen.

„Die Verletzte wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein beim 57-jährigen vorgenommener Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde abgenommen und er wird angezeigt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele