Kontrolle verloren

Mit Sprung aus abstürzendem Auto gerettet

Vorarlberg
19.01.2020 11:25

Im letzten Moment hat sich eine 19 Jahre alte Autofahrerin Sonntagfrüh in Vorarlberg mit einem Sprung aus ihrem Fahrzeug retten können, bevor der Pkw über eine steile Wiese 200 Meter in die Tiefe stürzte. Der Wagen wurde erst gestoppt, als er gegen die Fassade eines Wohnhauses prallte. Die junge Frau kam bei dem Unfall unverletzt davon.

Die 19-Jährige war in den Morgenstunden gegen 6.30 Uhr bei starkem Schneefall auf der Faschina-Bundesstraße in der Gemeinde Sonntag unterwegs, als sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und der Wagen ins Schleudern geriet. Der Pkw rutschte über den linken Fahrbahnrand hinaus, doch noch bevor er in die Tiefe stürzen konnte, sprang die junge Frau hinaus und konnte sich auf diese Weise retten.

Hausfassade stoppt Pkw
Ihr Auto rammte wenig später die Fassade eines Wohnhauses und kam zum Stillstand, er wurde bei dem Unfall völlig zerstört, so die Polizei. An der Hausfassade entstanden lediglich leichte Beschädigungen, hieß es.

Die 19-Jährige blieb bei ihrem rettenden Sprung unverletzt, sie wurde dennoch zur Abklärung ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs rückte die Freiwillige Feuerwehr Sonntag aus, zehn Mitglieder standen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele