Lenkerin erlitt Schock

Betrunkener lief über A1 – von Pkw getötet

Oberösterreich
19.01.2020 11:00

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte eine 34-jährige Innviertlerin einen Zusammenstoß auf der A1 in Oed (NÖ) nicht mehr verhindern. Ein 34-jähriger Rumäne, der betrunken auf der Fahrbahn lief, wurde erfasst und getötet.

Der Mann war in Fahrtrichtung Salzburg als Mitfahrer in einem Kombi-Wagen mit moldawischen Kennzeichen unterwegs gewesen. Nach einem Stopp in einer Pannenbucht kurz vor der Anschlussstelle Oed verließ er laut Polizei das Fahrzeug. Der Alkoholisierte rannte demnach für die anderen Autoinsassen völlig unerwartet über die gesamte Richtungsfahrbahn Salzburg. Er überkletterte die Mittelleitwand aus Beton und rannte weiter über die Richtungsfahrbahn Wien. Dort wurde er kurz nach 21.30 Uhr vom Auto der Innviertlerin erfasst. Für den Rumänen kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Landespolizeidirektion. Die 33-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis erlitt einen Schock.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele