Lob für Matchwinner

Haaland: Vergleich mit Ex-Star und „neue Freundin“

Fußball International
19.01.2020 08:34

Eins, zwei, drei! Mit seinem Hattrick beim 5:3-Erfolg gegen Augsburg hat Erling Haaland, der vor wenigen Wochen von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselt war, gleich beim Debüt groß aufgezeigt. Seine BVB-Mitspieler sind begeistert, vergleichen ihn sogar mit einem ehemaligen Stürmerstar der Dortmunder. Zudem darf sich das Ausnahmetalent über eine „neue Freundin“ freuen.

„Der Letzte, der bei seinem Debüt drei Tore geschossen hat, war - glaube ich - Aubameyang. Wenn das genauso eine Erfolgsgeschichte wird, würde ich das gerne unterschreiben“, schwärmte Kollege Marco Reus im Sky-Interview nach der Partie. Aubameyang, der nun beim FC Arsenal kickt, erzielte seinen Dreierpack übrigens auch gegen Augsburg.

„Mit so guten Mitspielern, wie ich sie habe, sind diese Sachen möglich“, lobte auch Haaland seine Kollegen im norwegischen TV. „Es war ein gutes Debüt, ich bin froh. Jetzt im Moment bin ich sehr entspannt, es ist schön. Ich bin glücklich.“

Auch im Netz wurde das 19-jährige Supertalent gefeiert. „Erst drei Wochen in Dortmund und schon hat er eine neue Freundin gefunden“, liest man beim Twitter-Account des BVB.

Zur Erinnerung: Nach dem 5:2-Erfolg der Salzburger gegen den WAC im August schenkte Haaland dem Matchball ganz besondere Aufmerksamkeit: „Ich werde ihn nach Hause mitnehmen, er wird heute Nacht meine Freundin sein.“ Nach seinem BVB-Traumdebüt hat er eine neue „Herzdame“ gefunden …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele