Eishockeyliga

Bulls auf der Zielgeraden nun vor Meister-Hürde

Salzburg
19.01.2020 05:45
Eisbullen prallen nach geglücktem Reparatur-Spiel in Znaim heute, Sonntag, daheim auf Erzrivale KAC. Macht McIlvane-Crew zwei Punkte mehr als Verfolger Wien, ist Platz eins samt Champions League Ticket gebucht.

Das perfekte Reparatur-Spiel der Eisbullen! Nach dem Heim-2:3 gegen Graz rückte der Leader am Freitag mit dem 5:2 in Znaim an der EBEL-Spitze gleich wieder alles gerade. Dazu fiel mit den Caps der Verfolger um. „Wir starteten langsam, im dritten Drittel war das Team aber exzellent“, sah es Bulls-Trainer Matt McIlvane.

Es stachen wieder mal bewährte Salzburg-Trümpfe:

  • Auswärtsstärke - im 19. Spiel gab es bereits den 16. Sieg. Die Punkteausbeute: 48 von den insgesamt 76;
  • Stehaufmanderl - auf neun der zehn Niederlagen folgte ein Sieg. Einzige Ausnahme: Nach dem Heim-1:4 gab es ein 0:2 beim KAC;
  • „Hexer“ Lamoureux - der US-Goalie hielt in seinem 26. Einsatz zum 21. Mal den Sieg fest. Fangquote: 94,6;
  • Powerplay - die Nummer eins der Liga (25,4 Prozent) machte damit viel Druck, traf durch Kolarik zum 3:2;
  • Penaltykilling - diesmal fünfmal in Unterzahl und fünfmal ist nichts passiert.

Im weiter dezimierten Bulls-Kollektiv sorgte Holloway für seine Doppelpack-Premiere, gab es erstmals vier Legionärs-Treffer. Dazu hatte Defender Pallestrang abgedrückt: „Es ist schon ein gutes Gefühl, wieder mal zu treffen.“ Jetzt wartet am heutigen Sonntag auf der Zielgeraden im Grunddurchgang – danach geht es noch gegen Fehervar (A) und VSV (H) – die Meister-Hürde KAC.

130 prallen auf 71 Tore
„Palle“ zum Treff mit dem Erzrivalen: „Voll dagegenhalten und gewinnen.“ Im Duell der immer mal launischen Torfabrik Salzburg (130 Treffer) gegen die beste Liga-Abwehr (71). Machen die Bulls heute zwei Punkte mehr als Wien, ist Platz eins fix, das Champions League-Ticket gelöst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele