Er kam in Minute 56

Völlig verrückt! Drei Haaland-Tore beim BVB-Debüt

Fußball International
18.01.2020 16:50

Was für ein unglaublicher Einstand für Erling Haaland in der deutschen Bundesliga! Der Neo-Dortmunder feierte am Samstag ein sensationelles Debüt in Schwarz-Gelb. In der 56. Minute wurde er im Auswärtsspiel bei Augsburg eingewechselt, drei Minuten später traf er zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3. Und später sogar zum 4:3. Und noch später zum Endstand von 5:3.

Zu Beginn saß Haaland auf der Bank. Die Fotografen rissen sich um den neuen Hoffnungsträger in der Dortmunder Offensive.

Mit links ins lange Eck
Ohne die Dienste des norwegischen Knipers lief wenig rund bei den Borussen. Augsburg ging mit 2:0 und später mit 3:1 in Führung. In Minute 56 dann der mit Spannung erwartete Wechsel. Haaland kommt für Lukasz Piszczek ins Spiel. Ein paar Momente der Eingewöhnung und schon klingelte es. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zieht Haaland in etwa zwischen 5er und 16er-Grenze mit links ab und trifft ins lange Ecke - der Anschlusstreffer zum 2:3 ist perfekt.

Doppelpack
Das viel zitierte Momentum ist jetzt eindeutig auf Seiten Dortmunds. Nur wenige Minuten nach Haalands Anschlusstreffer erzielt Sancho den Ausgleich. Und dann der nächste Akt in der großen Haaland-Show. Minute 70: Hazard tankt sich auf links durch, spielt zur Mitte. Dort wartet wer vor dem leeren Tor? Richtig, Erling Haaland.

Und weil er so schön in Form ist, lässt‘s Haaland gleich noch einmal klingeln. Auf halb-rechts zieht er zwei Augsburgern davon und schließt mit links ab. Eiskalt schiebt er den Ball am Augsburg-Goalie vorbei. Ein Triplepack zum Einstand, der Begriff Traumdebüt ist da wohl eher eine Untertreibung ...

Die Ergebnisse der 18. Runde:

Freitag

Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 2:0 (0:0)
Schalke: Gregoritsch bis 90. (Tor und Assist), Schöpf spielte durch, Burgstaller ab 90., Langer Ersatzgoalie; Gladbach: Lainer spielte durch

Samstag

FSV Mainz 05 - SC Freiburg 1:2 (0:2)
Mainz: Onisiwo ab 46., Mwene Ersatz; Freiburg: Lienhart ab 92.

FC Augsburg - Borussia Dortmund 3:5 (1:0)
Augsburg: Teigl Ersatz

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:1)
Hoffenheim: Grillitsch und Baumgartner spielten durch, Posch bis 82.; Frankfurt: Hinteregger spielte durch, Trainer Hütter

1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:1 (2:0)
Köln: Kainz Ersatz; Wolfsburg: X. Schlager spielte durch, Trainer Glasner

Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen 0:1 (0:0)
Düsseldorf: Suttner spielte durch, Stöger ab 71.;Bremen: Friedl spielte durch

RB Leipzig - Union Berlin 18.30  Uhr

Sonntag

Hertha BSC Berlin - Bayern München 15.30

SC Paderborn - Bayer Leverkusen 18.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele