WK-Empfang in Reutte

Volle Wirtschaftspower mit gezielten Forderungen

Tirol
19.01.2020 07:00

Mit breiter Brust präsentierte sich Freitag das „Who is Who“ der Außerferner Wirtschaft in den Kammergemächern in Reutte. Nach einem Superjahr 2019 fühlt man sich stark, neue Wünsche wie ein Schüler- und Lehrlingsheim zu artikulieren. Die Meldung des Tages war aber die Rettung des Skigebietes, ab heute, Sonntag, sind die Lifte wieder offen.

„Dass wir in der Vergangenheit ausgezeichnet gearbeitet haben, zeigt sich daran, dass Tirol innerhalb der 30 stärksten von 281 Regionen in der EU liegt“, zeigte sich WK-Präsident Christoph Walser anlässlich des Neujahrsempfanges selbstbewusst. Aber auch besorgt um den Ruf des Tourismus. Dieser werde oft fälschlich negativ dargestellt. Den Ruf des Lehrberufes werde man mit einem neuen Bildungspaket weiter verbessern.

„Wir wollen die Tunnel - ohne Maut!“
In der regionalen Betrachtung bezog Walser beim Thema Verkehr klare Position: „Wir wollen den Scheitel- und den Tschirganttunnel – und zwar ohne Maut.“ Obmann Christian Strigl fuhr mit den Wünschen fort: „Nachdem die neue HTL im Herbst startet, muss nun ein weiterer Schritt gesetzt werden, nämlich die Realisierung eines Schüler- und Lehrlingsheimes.“

Hahnenkamm sperrt wieder auf
Highlight 2020: Anfang Juli lassen über 100 Außerferner und Allgäuer Unternehmen bei der fünften „Wirtschaftsmeile Außerfern“ wieder ihre Muskeln spielen. Das Highlight des Abends war allerdings die Nachricht, dass das Höfener Skigebiet heute, Sonntag, wieder aufsperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele